Über mich

Ueber_mich

In Luxemburg geboren und aufgewachsen, studierte ich an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Veterinärmedizin. Die Leidenschaft zum Reitsport und die Faszination Pferd legten den Grundstein für meine Berufswahl. Nach dem Studium verfasste ich an der Klinik für Pferde der LMU München meine Dissertation auf dem Gebiet der Gynäkologie. Schon während des Studiums und während meiner Tätigkeit als Assistenztierärztin konnte ich in verschiedenen privaten Pferdepraxen und Pferdekliniken in und um München, sowie in den USA, wertvolle Erfahrungen auf dem gesamten Gebiet der Pferdemedizin sammeln. Meine Haupttätigkeitsfelder lagen vor allem in der tierärztlichen Allgemeinmedizin, der Orthopädie einschließlich Chiropraktik, der Zahnmedizin und der Notfallversorgung. Ich verfüge über eine Zusatzqualifikation der International Academy of Veterinary Chiropractic (IAVC) und absolvierte erfolgreich die Prüfung der International Veterinary Chiropractic Association (IVCA). Durch ständige Fortbildungen auf nationalen und internationalen Kongressen halte ich mich stets auf dem aktuellen Stand der modernen Pferdemedizin.

  • Mitglied der Association des Médecins Vétérinaires du Grand-Duché de Luxembourg (AMVL) und LGP

  • Mitglied der Bayerischen Landestierärztekammer (BLTK)

  • Zertifiziertes Mitglied der International Veterinary Chiropractic Association (IVCA)